Markus Grimm

 

Markus Grimm ist Sänger, Autor und Songtexter in einer Person und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Schon als Kind stand er auf der Bühne und begeisterte mit Gesang und spielerischem Talent. Schreiben ist, neben der Musik, seine Berufung und Leidenschaft. 2009/2010 erschienen erste eigene Bücher aus den verschiedensten Bereichen. Mit Martin Kesici zusammen veröffentlichte er den Amazon-Bestseller “Sex, Drugs & Castingshows”, bietet damit einen Blick hinter die Kulissen der Formate und rückte wieder in den Fokus der Medien. Mit Fleckies Reise legte der “neue Grimm” im Februar 2010 sein erstes Kinderbuch vor. Der zweite Teil “Fleckies Speise – das Kinderkochbuch” folgte im September – der dritte Teil “Fleckies Zirkus” erschien im Juni 2011. Universal Music veröffentlichte im August 2011 die beiden, von Markus Grimm selbst eingesprochenen HörSpielBücher zur Fleckie Serie auf CD. Als Songtexter zeichnet er sich für viele Produktionen verantwortlich, ob Musicals oder für Titel der Alben „Der kleine Prinz – Sternenträumer“, „Mascha und der Bär“ und der „Familie Sonntag“-Serie. Mit „Märchen, die das Leben schrieb“ setzt er seine Reise in Schrift und mit neuen Noten fort.

„Es ist wunderbar, den alten Texten meiner Vorfahren neues Leben einhauchen zu dürfen!“

 

shapeimage_10